ENDOSKOPIE Innere Med.

Endoskopie der Blase (Cystoskopie):

Ein medizinischer Grund für die endoskopische Untersuchung der Harnblase ist dank moderner, hochauflösender Ultraschalltechnik selten geworden.

Dennoch sind wir in der Lage, insbesondere bei der Hündin, die Harnblase endoskopisch zu untersuchen und Gewebeproben zu entnehmen.

Endoskopie v. Magen und Dickdarm (Gastroskopie, Coloskopie):

Für die Befundung von Magen und Dickdarm benutzen wir flexible, aus der Humanmedizin bekannte Endoskope.










Endoskopie v. Bauch und Brustkorb (Laparoskopie, Thorakoskopie):

Die Video endoskopische Untersuchung der Bauchhöhle, sowie des Brustkorbes führen wir in unserer Fachpraxis seit 1994 durch.

Seit dieser Zeit werden Katrationen von Hündinnen ausschließlich minimal invasiv (Mic) mit endoskopischer Unterstützung bei uns durchgeführt.

Diesen zerbissenen und vom Hund verschluckten Tennisball konnten wir mit endoskopisch unterstützter Fasszange aus dem Magen entfernen.

ENDOSKOPIE


Die moderne Endoskopie erlaubt es uns, diagnostisch in innere Organe und Körperregionen vorzudringen. Belastung und Gefahren einer offenen Chirurgie werden vermieden.

Verschieden Endoskopie Systeme, die technisch auf die Untersuchung diverser Organe angepasst wurden, erleichtern uns die Arbeit bzw. machen sie überhaupt erst möglich.

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Akzeptieren