ENDOSKOPIE HNO

Endoskopie der äußeren Gehöhrgänge:

Video Esdoskopie des äußeren Gehöhrgangs

Nach einem Spaziergang befand sich dieser Grashalm tief im Gehörkanal. Er konnte mittels Videoendoskop und Spezialzange vor dem Trommelfell entfernt werden.

Endoskopie v. Nasenhöhle / Rachen (Rhinoskopie):

Speziell für die Endoskopie der Nasenhöhle verfügen wir über ein sehr dünnes Videoendoskop, das uns erlaubt, auch bei kleinen Patienten die engen Nasengänge zu untersuchen.


Dieses kleine Pflanzenteil konnten wir mit Hilfe einer winzigen, an das Endoskop angepassten, Fasszange aus der Nasenhöhle entfernen.

Endoskopie v. Kehlkopf, Luftröhre und Bronchien (Bronchoskopie):

Für die Boabachtung von Kehlkopf, Luftröhre und kleinen Bronchien benutzen wir ein nur 3,5 mm dickes, flexibel biegsames Endoskop. Die Entnahme von Gewebeproben, auch bis in kleine Bronchien, ist somit möglich.

ENDOSKOPIE


Die moderne Endoskopie erlaubt es uns, diagnostisch in innere Organe und Körperregionen vorzudringen. Belastung und Gefahren einer offenen Chirurgie werden vermieden.

Verschieden Endoskopie Systeme, die technisch auf die Untersuchung diverser Organe angepasst wurden, erleichtern uns die Arbeit bzw. machen sie überhaupt erst möglich.

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Akzeptieren